RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu nutzen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant klar und gut begründet sein. Argumente wie mögliche Baumängel oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page